Montag, 18. Mai 2009

Leserbrief an die MOZ, die die DGB-Demo vom 16.5.09 "vergessen" hat

.

„Bürgerliche Zeitung“? Samstag-Loch in einer Zeitung, die sonntags nicht erscheint? Nachlässigkeit oder Absicht? – In jedem Fall ärgerlich, so ärgerlich, dass ich heute spontan einen Leserbrief geschrieben habe:


Nachtrag: Meine Kritik war nicht in diesem Umfang gerechtfertigt, da die MOZ doch einen kleinen Artikel über die Demo in ihrer Zeitung "versteckt" hatte, den ich allerdings nicht gefunden hatte! Ich berichte darüber auf meinem blog v. 25.5.2009! Grundsätzlich entschuldige ich mich für meine Schärfe!


An die

Märkische Oderzeitung


Betrifft: Bericht über die Demonstration des DGB in Berlin am Samstag, 16.5.2009


Sehr geehrte Damen und Herren,


wenn ich nicht selbst da gewesen wäre und abends die Tagesschau gesehen hätte, wüsste ich als Abonnent Ihrer Zeitung ohne andere Quellen nichts von diesem eindrucksvollen und für die Gewerkschaftsbewegung wichtigen Ereignis. Immerhin waren bald 100 000 Menschen versammelt; die Gewerkschaften melden sich zurück als gesellschaftliche Kraft, was auch auf die zukünftige Politik in Deutschland Einfluss haben wird.


Fehler in der Redaktion? Oder bösartiger: Weglassen unliebsamer Informationen? Jedenfalls ein Beleg für mich, dass ein Vollzeit-Abo Ihrer Zeitung für mich nicht in Frage kommt.


Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lüder

Keine Kommentare: