Freitag, 26. März 2010

"Die Katze lässt das Mausen nicht" - Rainer Speer, Teil II

.
In meinem blog v. 24. 2. 2010 schlug ich Rainer Speer für den Ehrentitel "süffisantester Kotzbrocken des Jahres" vor. Das scheint ihm zu behagen, denn heute stand in der Zeitung, dass er - nunmehr im Potdamer Landtag - erneut "zugeschlagen" hat und seinen politischen Gegner als "Quacksalber" und "elender Schwätzer" verunglimpft hat.

Ich zitiere aus der MOZ v. 26. 3. 2010:

Potsdam (ddp) Innenminister Rainer Speer (SPD) ist gestern im Landtag nach abfälligen Bemerkungen gegenüber dem CDU-Innenexperten Sven Petke vom Parlamentspräsidium zur Ordnung gerufen worden. Nachdem Petke dem Minister in einer Debatte Respektlosigkeit vorgeworfen hatte, bezeichnete Speer diesen als "Quacksalber" und "elenden Schwätzer". Nach Angaben von Landtagssprecherin Katrin Rautenberg ist erstmals ein Ordnungsruf gegen einen Minister ausgesprochen worden. Im Wiederholungsfall kann der Betreffende des Saales verwiesen werden.

Es ist natürlich für jemanden, der offenbar ein sehr loses Mundwerk besitzt, schwer, es im Zaum zu halten... Allerdings könnte man an einen so hohen Repräsentanten wie einen Innenminister auch höhere Ansprüche stellen ...

Aber was soll's. Weitere Berichte, die sich mit solchen einschlägigen Äußerungen von Herrn Speer beschäftigen könnten, werde ich mir in Zukunft verkneifen, auch wenn es dafür noch einmal "Stoff" geben sollte. Denn für Derartiges ist der Raum auf meinem blog eigentlich viel zu schade und ich will auch meine Leserinnen und Leser nicht langweilen und mich wieder wichtigeren Dingen zuwenden. Ehrenwort!

Keine Kommentare: