Donnerstag, 18. November 2010

www.vermoegensteuerjetzt.de : unterschreiben!

.
Es gibt eine neue Initiative, die sich die Wiedereinführung der Vermögenssteuer zum Ziel gesetzt hat. Immerhin könnte unter moderaten Bedingungen unser Staat an die 20 Milliarden Euro im Jahr mehr einnehmen und in Bildung und soziale Projekte investieren, ohne dass die Reichen im Lande verarmen müssten.

Ich bin auf diese Initiative sowohl von Attac als auch von Ver.di aufmerksam gemacht worden.
Die "üblichen Verdächtigen" zieren die Liste der Aufrufer. Da ist es eine Ehre, sich auch unter der im Titel angegebenen Internet-Adresse zu beteiligen und zu unterschreiben.

Ich füge zur näheren Erläuterung den Text an, den ich in einer Bestätigungsmail auf meine Unterschrift am 17.11.2010 erhalten habe:


Bis jetzt haben 12881 Menschen den Aufruf 'Vermögensteuer jetzt!' unterschrieben.
Nur gemeinsam können wir erreichen, dass mehr Steuergerechtigkeit hergestellt wird. Dafür brauchen wir nicht nur Ihre Unterschrift - wir brauchen auch Ihre aktive Unterstützung!
Sie können helfen, dass noch mehr Menschen den Aufruf kennen lernen und unterschreiben. Deshalb möchten wir Sie darum bitten, unseren Aufruf weiter zu verbreiten. Wir haben drei Ideen, wie Sie den Aufruf ohne großen zeitlichen Aufwand in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis bekannt machen können:

1. Schicken Sie eine E-Mail an Ihre Freunde und Bekannte


Liebe Freundinnen und Freunde,

ich habe gerade den Aufruf 'Vermögensteuer jetzt!' unterschrieben, der von Prof. Dr. Friedhelm Hengsbach SJ (Nell Breuning Institut), Prof. Dr. Rudolf Hickel (Memorandum-Gruppe Alternative Wirtschaftspolitik), Detlev von Larcher (Attac), Wolfgang Lieb (nachdenkseiten.de), Nicola Liebert (Tax Justice Network), Wolfgang Pieper (ver.di, Leiter Grundsatz und Vorstandssekretär) und Ernst Prost (Geschäftsführer Liqui Moly GmbH) initiiert wurde. Der Aufruf fordert die Wiedereinführung der Vermögensteuer auf große Vermögen.

Ich kann Dir diesen Aufruf nur empfehlen und würde mich freuen, wenn Du ihn auch unterzeichnen würdest.

Hier der Link:

http://www.vermoegensteuerjetzt.de

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen Lüder

Keine Kommentare: