Samstag, 6. November 2010

Unverbesserliche Ignoranten und Esel

.
Irgendwie dachte ich, dass ich nicht richtig lese und mich auf einem anderen Planeten befinde, dann habe ich mich "gekniffen" und festgestellt, dass ich nicht träume und diese Sätze tatsächlich in der Zeitung stehen. Ich gebe sie zum Besten! (Gefunden in: Publik Forum, Nr. 21 v. 5.11.2010, S.7)

Elke Werner, Leiterin des internationalen Netzwerks für christliche Frauen Wings innerhalb der Lausanner Bewegung Frauen in der Evangelisation, hat die Gewalt gegen Frauen unter evangelikalen Christen beklagt. "Manche Frauen in christlichen Familien werden von ihren Ehemännern geschlagen. Die Männer rechtfertigen dies durch eine falsche Bibelauslegung, die Unterordnung und Gehorsam gegenüber dem Ehemann gebietet", kritisiert Werner.

Welche Esel und Chauvinisten laufen in unserer angeblich so aufgeklärten Zeit noch herum! Und das, wenn an anderer Stelle der Diskussion die christlich-jüdischen Wurzeln unserer Kultur beschworen werden und damit indirekt um den "Untergang des Abendlandes" gefürchtet wird! Arme Welt!

Keine Kommentare: