Montag, 11. Januar 2010

Selbstvergewisserung

.

Vor Monaten habe ich mir dieses Stichwort notiert und wollte unbedingt darüber schreiben. Was löst es heute in mir aus? Wenn ich über Tage hinweg nicht an den Computer gehen kann und etwas für meinen Blog schreibe, fehlt mir mittlerweile zutiefst etwas. Als wäre etwas in mir stecken geblieben, was nicht heraus kann. Aber es ist auch meine Form von Selbstbestätigung: wenn ich schreibe, denke ich und Nebelhaftes wird fassbarer. In den meisten Fällen gefällt es mir sogar. Ich bin wieder präsent, für mich selbst erlebbar und mein eigener Fels in der Brandung herumschwirrender Gedanken.


Vielleicht haben andere Menschen ganz andere Herangehensweisen, um immer wieder ein positives Gefühl für sich aufzubauen, vielleicht gibt es ja auch Glückliche, bei denen es dauerhaft vorhanden ist. Für mich ist dies jetzt aber meine Form von Selbstvergewisserung!

Keine Kommentare: