Freitag, 19. Juni 2009

Rückmeldung zu meinem blog

.
Eine liebe Freundin meiner Frau liest regelmäßig meinen blog und hat mir über eine Email eine Rückmeldung gegeben. Ihr gefiel die Vielseitigkeit meiner Themen, nur meine gewerkschaftlichen „Auslassungen“ waren für sie nicht so interessant. Ich habe ihr gern geantwortet, denn es war eine schöne zusätzliche Gelegenheit, darüber nachzudenken, was ich hier auf meinem blog eigentlich anstelle.


Liebe U.,

Deine Mail hat mich sehr gefreut, denn Rückmeldungen auf meinen blog hin bekomme ich nur selten – und dann auch noch so positiv!

Mir macht das Schreiben einfach Spaß, z. T. ist es ein Ersatz fürs Tagebuch, außerdem eine wunderbare Chance, über mich nachzudenken und mir selbst über meine Meinung zu bestimmten Themen klarer zu werden. Bei anderen Leuten klärt sich manches im Kopf beim Reden, bei mir funktioniert das auch beim Schreiben! Um so besser, wenn ich auch von Menschen weiß, die das dann auch noch lesen mögen!

Gewerkschaftsangelegenheiten können wirklich manchmal recht „dröge“ sein, mein „Herzblut“ ist auch eher bei literarischen und psychologischen Themen. Aber nach meinen mehrjährigen Erfahrungen in der Mitarbeitervertretung weiß ich um die Bedeutung dieser Fragen. Deshalb widme ich mich ihnen weiterhin und habe außerdem für meinen Ärger über viele soziale Ungerechtigkeiten in unserem Land mit diesem blog ein Ventil, über den ich meinen Unmut herauslassen kann.

Ich bin dabei, meine Beiträge nach Themenkreisen zu sortieren, so dass Du zukünftig leichter Altes finden könntest ohne Gewerkschaftsthemen …

Noch einmal vielen Dank und herzliche Grüße von Jürgen

Keine Kommentare: