Donnerstag, 23. April 2009

Meine Lieblingszitate XX

.

Ein ganz neuer Fund! Er passt sehr gut in die Reihe meiner Zitate, die z.B. am Morgen eine positive Botschaft für den weiteren Tagesverlauf geben können.


Die Aussage macht deutlich, wie wertvoll es ist, über sich selbst zu reflektieren und sich seiner eigenen Wünsche und Ziele bewusster zu sein. „Bewusster“ erscheint mir dabei menschlicher zu sein als „bewusst“, zeigt es doch eher den Prozess der Annäherung an, nicht den schwer zu erringenden „Idealzustand“.



Wer das Ziel kennt, kann entscheiden,

wer entscheidet, findet Ruhe,

wer Ruhe findet, ist sicher,

wer sicher ist, kann überlegen

wer überlegt, kann verbessern.


Orientalische Weisheit



Gefunden in: Hamid Peseschkian und Connie Voigt: Psychovampire. Über den positiven Umgang mit Energieräubern. – Zürich: Orell Füssli Vlg. 2009. Motto S. 23.

Keine Kommentare: