Mittwoch, 19. Juni 2019

Noch ein Kaleidoskop!

.
Am 8.6. 19 hatte ich bereits eine Sammlung verschiedener Zitate hier in meinem blog veröffentlicht. Jetzt habe ich noch weitere gefunden, die mir auch gut gefallen und die ich durchs Aufschreiben vor dem Aus-den-Augen-Verlieren bewahren möchte!

Sie strammen wiederum aus dem am 8.6. erwähnten Kalender oder sind "Schlusspunkte" aus verschiedenen Heften des Publik-Forums.

Du lächelst -
und die Welt
verändert sich.

Buddhistische Weisheit

Wenn alles still ist, geschieht
am meisten.

Sören Kierkegaard (1813 - 1855)

Die Geschichte lehrt dauernd ,
aber sie findet keine Schüler.

Ingeborg Bachmann (1926 - 1973)

Geduld ist das Vertrauen, 
dass alles kommt,
wenn die Zeit reif ist.

Fernöstliche Weisheit

Optimist:
Einer, der Kreuzworträtsel mit
dem Kugelschreiber ausfüllt.

Marcel Achard (1899 - 1974)   

Keine Kommentare: