Mittwoch, 23. März 2011

Die Welt ist aus den Fugen: Anti-AKW-Demonstrationen am kommenden Samstag

Angesichts der atomaren Katastrophe in Japan muss m.E. jeder nur halbwegs einsichtige Mensch einen beschleunigten Ausstieg aus der Versorgung mit Atomstrom fordern. Die Bundesregierung ist angesichts der Stimmungslage in der Bevölkerung vor wichtigen Landtagswahlen halbherzig ein wenig "eingeknickt" und hat ein Drei-Monate-Moratorium hinsichtlich der geplanten Laufzeitsverlängerung unserer deutschen AKWs verkündet. Und hinterher??

Wer das ebenso empörend und als reine Augenwischerei empfindet wie ich, hat Gelegenheit, seinen Ärger produktiv am kommenden Samstag auf einer von vier großen geplanten Demos einzusetzen. Aber was schreibe ich da! Wahrscheinlich wissen das alle schon länger einschlägig Engagierten längst, aber vielleicht besucht auch jemand meinen blog, der bisher eher unschlüssig war und den ich auf diese Weise zusätzlich für diese Aktion gewinnen kann! Eine meiner relativ wenigen Möglichkeiten, etwas sachlich beizusteuern.

Ein großes Bündnis einschlägiger Organisationen wie attac, campact, BUND, ROBIN WOOD u.a. rufen auf zu großen Demonstrationen in Hamburg, Berlin, Köln und München am Samstag, 26.3.2011!

Ausführlichere Infos finden sich auf der Website dieses Bündnisse unter http://anti-atom-demo.de ,
genauer für den Ablauf in Berlin unter http://anti-atom-demo.de/start/ablauf/berlin .

In Berlin treffen sich die Demonstranten ab 11.00 am Potsdamer Platz, Abmarsch des Demonstrationszuges ist um 12.00, die Abschlusskundgebung beginnt um 14.00 auf der Straße des 17. Juni.

Was mich sehr freut: Zu den Rednern der Kundgebung soll auch Michael Sommer, der Bundesvorsitzende des DGB gehören! Schön, dass sich die Gewerkschaften ebenfalls einklinken!

Keine Kommentare: