Samstag, 15. Mai 2010

Neue Rubrik: Vorbilder

.
Schon seit längerem trage ich mich mit der Idee, eine neue Rubrik zu eröffnen und sie all denen zu widmen, von denen ich etwas Besonderes gelernt habe, die ich in irgendeiner Weise bewundere, die beispielhaft etwas geschrieben oder getan haben, Vorbilder also! Für mich, aber vielleicht nicht nur für mich!

Bisher haben oft gerade solche Leute Aufmerksamkeit von mir bekommen, über die ich mich besonders geärgert habe. Diesen Ärger will ich nicht klein reden, außerdem hat es mir gut getan, ihn zu äußern und dadurch ein Stück weit loszuwerden. Aber eine solche Orientierung wird schnell zu einem Fass ohne Boden und hat so wenig Zukünftiges!

Indem ich damit jetzt verstärkt auch Positives in meinem blog veröffentlichen möchte (wobei meine gesammelten Zitate allerdings auch schon überwiegend in diese Richtung gingen), werde ich im winzigen Umfang dazu beitragen, dass mehr "Geist" im Internet verbreitet wird und nicht nur der "Ungeist" der Ärgernisse über irgendwelche eingebildeten Leute, die in maßloser Überschätzung der Bedeutung ihrer Person anderen gegenüber übergriffig geworden sind.

Keine Kommentare: