Sonntag, 26. Oktober 2008

Zurück aus Weimar

.
In der vergangenen Woche war ich mit meiner lieben Frau Annegret in Weimar, "elternfrei"! Wir haben uns "klassisch gebildet", auch andere kulturelle Angebote wahrgenommen (noch nie war ich in einer Woche so oft im Kino!) und es uns daneben einfach bei Sonnenstunden in den Parks mit wunderschönen herbstlichen Laubfärbungen gut gehen lassen. Von verschiedenen Eindrücken aus diesen Tagen werde ich in nächster Zeit berichten.

Das war mein Plan damals am 30.Oktober. Jetzt, Anfang Dezember, stelle ich fest, dass mir eine Reihe schöner Erinnerungen und Schreibideen geblieben ist, aber die Zeit ist so verronnen, dass aus meinen Ankündigungen nichts geworden ist. Fast ständig drängen sich neue Eindrücke davor, die, solange sie noch aktuell sind, mir wichtiger erscheien als das Einlösen meines damaligen Versprechens. (Ergänzung vom 5.12.08)

Keine Kommentare: