Dienstag, 14. Oktober 2008

Nimm Dich nicht so ernst ...

.
„Nimm Dich nicht so ernst, habe mehr Humor!“ sagte Christa, nachdem sie meinen blog besucht hatte und schickte mir als Anhang zu ihrer email eine wundervolle kleine Bildergeschichte von Charly Brown, wie er gemeinsam mit Snoopy über die „Kindheit früher“ nachdenkt. Gesagt hat sie es übrigens nicht direkt, aber wie kann ich diese Bildgeschichte, die so in Kontrast zu meinen eher schwerblütigen Zitaten und Kommentaren der letzten Tage steht, anders verstehen?!

Der leicht "melanklöterige" Charly mit seinem philosophischen Hund! Ich kenne beide seit meinen Studententagen, als mir mein Mitbewohner im Studentenheim, ein Amerikaner, die neuesten Hefte von Charly zeigte. Sie waren noch auf Englisch, denn Charlys „Kultzeit“ in Deutschland hatte wohl noch nicht begonnen. Jetzt gibt es aber „keinen Nachschub“ für diesen Cartoon mehr, weil der Zeichner vor Jahren gestorben ist. So gerät auch Charly allmählich in Vergessenheit. Schade!

Diese Bildergeschichte (mit Ton) habe ich von Christa in Form einer „power-point-Datei“ erhalten. Abschließend erfolgt darin die Aufforderung und Erlaubnis, sie an Freunde weiterzuleiten. Bei mails gelingt mir das, denn es ist ja einfach ein „Anhang“. Ich finde sie aber so toll und zu meinem Rahmenthema passend, dass ich sie auch gern in meinen blog gestellt hätte, weiss aber nicht, wie man das macht. Sollte ich das noch lernen, hole ich es später nach!

Keine Kommentare: