Freitag, 12. Dezember 2008

Freude am Schreiben

.
Ich möchte noch einmal auf meinen gestrigen blog eingehen und ihn etwas ergänzen. Am besten gelingen mir meine Eintragungen mit der folgenden Einstellung: Ich schreibe für mich, lade jeden, der Lust dazu hat, zum Lesen ein, aber ganz ohne Sendungsbewußtsein und ohne Erfolgsdruck. Niemand muss mich dafür loben, denn das Schreiben ist für mich Selbstzweck, weil ich durch die Freude, die es mir bereitet, bereits hinreichend belohnt bin. Das schenkt mir viel Unabhängigkeit. Im Internet gibt es sehr viele kluge Seiten, allerdings auch wohl noch viel mehr "Schrott", wie es nach meiner Erinnerung der verstorbene Informatiker Weizenbaum einmal ausgedrückt hat. Möge durch meine Beiträge ein Gran mehr an Geistvollem darin enthalten sein!

Keine Kommentare: