Sonntag, 4. Juni 2017

Vier nutzlose Jahre für die Welt

.
"Vier nutzlose Jahre für die Welt" oder so ähnlich klang es, was ich mir  kürzlich in einer Tagesschau-Sendung als Äußerung eines Politikers gemerkt habe. Möge er recht behalten, dass nichts Schlimmeres passiert ... Die Weltenlage ist trist, Dummheit und Ignoranz dienen vielerorts als Richtschnur in der Politik und werden auch noch durch fanatischen Fundamentalismus ergänzt. So fatal hatte ich es bisher in meinem ganzen Leben bewusst nicht erlebt, und mittlerweile bin ich immerhin 70 Jahre alt geworden... Ein Rückschritt in der kulturellen Entwicklung der Menschheit. Meine Klagen sind nicht gerade originell, alles ist schon vielfach gesagt und angeprangert worden. Aber es erleichtert schon, sie auszusprechen und mit Gleichgesinnten zu teilen. Allerdings trennt mich das dann auch von den Vielen, die Rattenfängern wie Trump und Konsorten hinterherlaufen, eine beängstigend große Zahl ... Möge es ihnen besser ergehen als in der alten Sage ... 

Keine Kommentare: