Sonntag, 8. Januar 2012

Mein Motto für den Monat Januar 2012: Gerechtigkeit im Leben

.
Der berühmte Physiker Stephen Hawking wird heute 70! Meinen Glückwunsch! Wenn ich an ihn denke, weiß ich allerdings nicht recht, was mich mehr beeindruckt: seine Aussagen zur Physik, für die er in der Bevölkerung durch seine Texte viele Interessierte auch unter den "Nichtwissenden" gewonnen hat - oder seinen Umgang mit seiner schweren Krankheit, der er seit Jahrzehnten trotzt und dennoch bemerkenswert aktiv ist.

Gestern las ich zufällig in dem ihm gewidweten Artikel im Tagesspiegel v. 7.1.2012, den Ernst Peter Fischer unter dem Titel "Mister Universum" veröffentlicht hat. Und darin habe ich auch das noch felhlende Monatsmotto für den Januar gefunden, nichts mit Physik, nichts mit Religion, dafür eine sehr klare Aussage von Hawkings über das Leben und die Aufgaben, die sich jedem von uns stellen.


Man muss erwachsen sein, um zu begreifen, dass das Leben nicht gerecht ist. Deshalb kann man nur das Beste aus der Situation machen, in der man sich befindet.

Stephen Hawking

Ich wünsche meinen Leserinnen und Lesern ein gutes Neues Jahr und die Kraft und die Weisheit, die Aussage von Stephen Hawking auf sich zu beziehen und herauszufinden, was für Sie "das Beste" ist!

Keine Kommentare: