Mittwoch, 5. Januar 2011

Dinosauria XXV: Die Alten werden aktiv ...

.
Mein blog bietet mir relativ viel Freiheit! Niemand zensiert meine Themenwahl (liest evtl. nur niemals wieder meinen blog). Deshalb "mische" ich weiterhin meine Beiträge und habe auch schon mehrfach Kurioses hier plaziert.

So möchte ich heute einen kleinen Artikel aus der MOZ v. 16.12.10 (aufgrund einer Meldung von dpa) zitieren, der für mich bisher ganz ungeahnte neue Tätigkeitsfelder für "uns Alte" auftut. Es soll aber wirklich keine Empfehlung sein! Eher habe ich die Assoziation, dass hier schon einmal die Altersarmut zugeschlagen hat und die Betroffenen mit ungünstigen Methoden einen Ausgleich schaffen wollten ... Nach allen Prognosen (wer hat schon nach langen Jahren von Arbeitslosigkeit und prekären Arbeitsverhältnissen später noch einen Anspruch auf eine auskömmlich Rente?) wird dieses Problem in den nächsten Jahren und Jahrzehnten aber noch deutlich ansteigen. Ebenso die "Alterskriminalität"? (M.E. übrigens ein neues Wort ...)


Senioren gingen auf Beutezug

Eine bereits in die Jahre gekommene Bande von Taschendieben ist am Dienstagabend festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, waren eine 83-jährige Frau sowie ihre 63, 52 und 49 Jahre alten Komplizen am Alexanderplatz dabei beobachtet worden, wie sie versuchten, Taschen von Passanten zu stehlen. Die Bande sollte gestern einem Haftrichter vorgeführt werden.

Keine Kommentare: