Donnerstag, 17. Mai 2012

Mein Motto für den Monat April 2012: Wahre Kultur


Als ich soeben den Entschluss gefasst hatte, endlich einmal wieder etwas für meinen blog zu schreiben, hatte ich gleich zwei Probleme:


1. Bin ich mit meinem Motto für den April verdammt spät dran. Aber den April auslassen mag ich auch nicht. So bitte ich alle meine Leserinnen und Leser, die mir auch in diesem Jahr treu geblieben sind, um Entschuldigung und gelobe Besserung!


2. Fand ich es gar nicht einfach, ein Zitat zu finden, das mit der derzeitigen Situation oder dem April in einem wirklich sinnvollen Bezug steht. Also habe ich das gelassen und einfach eins ausgewählt, das mir sehr gut gefällt. Meine Leserinnen und Leser mögen beurteilen, ob ich einen guten Geschmack habe!





UMBERTO ECO





Gefunden in: „Unwiderstehlicher Zauber“. Der italienische Romancier und Semiotiker Umberto Eco über Listen als Ursprung der Kultur, die Leidenschaft des Sammelns und Aufzählens und die Tragik des Internets. [Interview von Susanne Beyer und Lothar Gorris mit Umberto Eco.] – In: SPIEGEL  45/2009 v. 2.11.2009. S. 164 – 165. Zitat S. 165.

Keine Kommentare: