Dienstag, 1. Juli 2014

Neues Label Inklusion/Integration


Ich bin dabei, mich durch meine alten Texte "hindurchzuwühlen" und mir wieder einen Überblick über meine bisherigen "Taten" zu verschaffen. Manches Ältere würde ich jetzt ändern, insbesondere die Labels, die ich damals vergeben habe. So habe ich jetzt die Kategorie "Inklusion/Integration" neu eingeführt, dafür den "Förderschulenstreit" und die "Integrationsdebatte" gestrichen. Inklusion ist weiterhin ein gesellschaftliches Reizthema und noch lange nicht in eindeutigen Bahnen, damit zusammenhängend auch die leidige (und von den Politikern, zumindestens hier in Brandenburg, bis nach den Landtagswahlen aufgeschobene) Frage, wie die Zukunft der Allgemeinen Förderschulen aussieht. Da dies die Schule meines Sohnes Paul Jakob betrifft, die er gerne noch vier Jahre lang besuchen möchte, werde ich hier wohl noch häufiger Gelegenheit haben, meine Anmerkungen zum Thema zu veröffentlichen. 

Keine Kommentare: